Herr Muhr von der Agentur für Arbeit kommt am Freitag, 20.3.2020 und am Donnerstag, 14.05.2020 ins KGH, um interessierten Schülerinnen und Schülern ab Klasse 9 Fragen zum Thema Berufs- und Studienorientierung jeweils in einem 45-minütigen Gespräch zu beantworten.

Vor allem der erste Termin, 20.3.20, richtet sich an alle Q 2-Schüler/-innen, die noch Beratungsbedarf haben für die Zeit nach dem Abitur. So können wichtige Hinweise und Tipps auch zu Fragen nach einem Auslandsjahr, zu Praktika oder beispielsweise einem „Freiwilligenjahr“ gegeben werden.

Eine Anmeldeliste für den ersten Termin hängt bereits am bekannten „weißen Brett“ für Berufs- und Studienorientierung – im Gang zum Unterstufentrakt an der rechten Seite zu finden – aus. Interessierte tragen sich dort bitte ein. Bitte auch daran denken, dadurch ausfallenden Unterricht im Vorhinein bei der jeweiligen Lehrkraft zu entschuldigen!

Die Beratungen finden jeweils im „Büro für Berufs- und Studienberatung“ in H 2 – 14 statt.